Basel SBB PB

 

Der Plan ist undatiert. Ich vermute 1990er Jahre, Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Neu 29.12.2022: Christian Lennartz aus Riehen schätzt den Plan auf 1995/96, nach Inbetriebnahme des  ESTW in Basel.

Neu 25.09.2023: Hinweis von Christoph Sprecher, Lokführer SBB-Cargo:  Das Depot am Walkeweg (als Ersatz des Depot Nauenstrasse) wurde am 3. Dezember 1995 in Betrieb genom-men. Das Depot Nauenstrasse wurde ab 2. Januar 1996 abgebrochen.

 

Somit ist 1995 plausibel, da das Depot Nauenstrasse (Gleisgruppe N) noch vorhanden ist.

  • Perrongleise 1 - 12. Gemäss Wikipedia wurde 2003 ein weiterer Perron mit Gleisen 14 und 15 erstellt. Noch später kamen Gleise 16 und 17 hinzu
  • Depot Nauenstrasse ist noch vollständig vorhanden
  • Als Zugang gibt es nur die Personenunterführung. Die grosse Passerelle fehlt noch
  • Ebenfalls noch nicht vorhanden ist die Unterquerung der Stammgleise von den nördlichen Perrongleisen nach Basel SBB GB (Gleis B41)
  • Doppelspur Richtung Muttenz (heute 3gleisig)
  • Doppelspur Richtung Basel Bad Bf (Gleise 501 und 401)

 

Plan Sammlung Niklaus (wo ich den wohl herhabe??)